Marcus Hansen

 

 

 

Ein Bericht über Marcus Hansen in der Zeitschrift Freiraum

Marcus Hansen, ein Mann in den besten Jahren, der mit
Down Syndrom geboren wurde,und ein beispielhaftes Leben führt,
wie Menschen mit Behinderung nicht trotz, sondern MIT
Ihrem Handicap ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen können.

Er ist Sohn eines Lehrerehepaares, welches Ihn schon früh gefördert hat… Waldorfschule;
Die Eltern hatten in Ihrer  Heimat in Schleswig Holstein einen kleinen Verlag. Auf viele Reisen
nahm der Vater ihn mit, und so begann Marcus mit grossem Talent zur geschriebenen Sprache
vor über 30 Jahren Reiseberichte zu schreiben. Akribisch; mit der Hand geschrieben, wie gedruckt…
Weit über 1000 Seiten. Authentisch zu lesen wie eben das Erlebte.

Als ich diesen liebenswerten Mann , der im Restaurant Himmel und Erde in Itzehoe arbeitet,
kennenlernte, und er mir seine Reiseberichte nahbrachte, kam mir die Idee, diese als Hörbuch
auf eine CD zu bringen.

Diese ist nun erhältlich und hier zu bestellen für 8 €.